Platzsanierung 2021 Wildschwein-Schäden

Im Herbst diesen Jahres waren nachts die Wildschweine und tagsüber die Krähen auf unserem Flugfeld sehr aktiv.
Auf der Suche nach Leckereien (z.B. Engerlinge wie auf dem zweiten Bild zu sehen) haben sie die Start- /Landebahn umgegraben und die bemoosten Flächen durchwühlt.
Wie es anschließend aussah ist auf den Fotos zu erahnen.
An Fliegen mit Modellen mit Fahrwerk war bei den Platzzuständen nicht mehr zu denken.

Vom RCM-Vorstand organisiert trafen sich am Samstag 23.10.2021 einige Mitglieder auf dem Platz, um die von Wildschweinen aufgebaggerten Grasnarben wieder anzudrücken und die kleineren losen Moos- und Grasteile vom Platz zu entfernen und auf einem Haufen zu deponieren.

Onno hatte Würstchen besorgt und mittags den Grill angeschmissen. Nach getaner Arbeit konnten sich die fleißigen Helfer mit Grillwürstchen und Brötchen stärken.

Nach diesem Arbeitseinsatz sieht die Start- /Landebahn aus der Ferne betrachtet einem Modellflugplatz schon ähnlicher als vorher. Aber näher betrachtet können die meisten Modelle mit Fahrwerkt dort noch nicht starten/landen.
Es sind noch einige weitere Arbeiten erforderlich.
Evl. ist wieder eine Platzsanierung erforderlich, wie es 2016 durchgeführt wurde, siehe Fotos.


Beim Anklicken eines Bildes wird das Bild vergrößert und es startet eine Diashow.