Veranstaltungen 2019

Osterfliegen 2019

22.04.2019

Wie jedes Jahr wird offiziell die neue Saison am Ostermontag mit dem traditionellen Osterfliegen eröffnet. (Geflogen wird von den abgehärteten Mitgliedern ganzjährig, auch im Winter).
Das fliegerische Können nach langer Pause wird bei einer Landung im riesen Ei unter Beweis gestellt.

An die Gewinner der Jugendlichen und Erwachsenen wird jeweils ein Wanderpokal übergeben.

Mit dem LINK geht es zu den Bildern des Osterfliegen 2019.

Hallenflugshow 2019 in Attendorn

20.01.2019

Im Januar 2019 waren wir zur Hallenflugshow des Aeroclub Attendorn e.V. eingeladen. Ein RCM Mitglied hat als Gastpilot aktiv an der Flugshow mitgewirkt, andere waren als Gast auf der Tribüne.

Ein vielbeachteter Gast war der jugendliche Showpilot Martin Münster, der aus Fernsehsendungen und vielen öffentlichen Auftritten bekannt geworden ist.

Sein Können stellte er unter Beweis, als sich während der Indoor-Flugshow ein Modell in der Hallendecke festgeklemmt hatte.
Modellflieger helfen sich untereinander.
Daher gelang es mit gemeinschaftlicher Anstrengung das gestrandete Modell von der Hallendecke zu lösen.

Dabei fliegen die Fetzen und das Modell wird teilweise geschreddert.

Wie das Modell an der Hallendecke gerettet wurde seht ihr im VIDEO.

Ein publikumswirksamer Programmpunkt bei der Indoor-Flugshow im Januar 2019 des Aeroclub Attendorn war das Ballonstechen.
Erstaunlich, mit welcher Präzision die Piloten die Modelle steuern.

Besonders erfolgreich war auch hier wieder Martin Münster, zu erkennen an der blauen Jacke mit dem DMFV Schriftzug.

Hier geht es zum VIDEO.