Veranstaltungen 2013

01.04.2013
Osterfliegen

So der Osterhase ist nun wieder in seinem Bau und wir haben unsere Tradition genüge getan und sind am Ostermontag erfolgreich in unsere Flugsaison gestartet. Bei schönem Sonnenschein und arktischen Temperaturen am 01. April haben wir unser Osterfliegen veranstaltet und viele Vereinspiloten sind der Einladung gefolgt und haben nach den langen Wintermonaten ihre ersten Versuche unternommen, ihre Modelle punktgenau in einem Osterei zu landen. Erwartungsgemäß gelingt das nicht jedem immer und so kommt es immer wieder zu lustigen Szenen. Da es sich hierbei nicht in erster Linie um einen Wettbewerb handelt, spielt das Losglück am Ende der Veranstaltung eine nicht unwesentliche Rolle neben der fliegerischen Kunst und so können wir auch in diesem Jahr wieder den glücklichen Gewinnern gratulieren.

Den Jugendpokal gewinnt 2013 Jan-Niklas Lorenz, gefolgt von Marco Welter und Christian Borschbach.

Bei den Erwachsenen konnte Jens Reuber den ersten Platz abstauben, gefolgt von Hendrik Leiste und Andreas Pick sowie Alfons Heitmann, die sich den dritten Platz punktgleich teilten.

Wer einen Eindruck davon bekommen möchte, wie wir versuchen nach langer Flugabstinenz im Winter zu landen, sollte sich das Video zum Osterfliegen 2013, auf unserem YouTube Kanal, nicht entgehen lassen.

Video RCM Osterfliegen 2013

14.06.2013
Vereinsfahrt zu den Luchtmachtdagen in Volkel (Niederlande)

Hier geht es zu den Bildern.

22.-23.06.2013
Flugplatzfest Dümpel

In diesem Jahr ohne Teilnahme an der Modellausstellung, da die Dümpelaner die Ausstellungshalle mittlerweile sehr gut mit eigenen Modellen füllen können. Dafür aber mit einer Flugvorführung unseres Mitglieds Dirk Blicker. Gefilmt wurde der Flug von Marco Welter.

Video Flugplatzfest auf dem Dümpel

16.-18.08.2013
EasyStar Fan Page Treffen


Was will man zu diesem verrückten Haufen noch viel schreiben. Es macht einfach allen nur immer wieder sehr viel Spaß. Aber seht selbst im Video

Video Easystar Treffen

25.08.2013
Bergisches Hubi-Meeting

Impressionen zu dem 7. Bergischen Hubi-Meeting haben wir in dem Video festgehalten.

Unser Gastpilot Christian Businski präsentierte atemberaubenden 3D Hubschrauber-Kunstflug.

Video Christian Businski mit seinem Compass 7HV
Video Christian Businski mit seinem Logo 600

13.07.2013
Familienfest 2013 RCM Gummersbach e.V. (Vereinsintern)

Unser versinsinternes Familienfest fand am 13.07.2013 bei schönem Flugwetter statt.

Eine Auswahl von Bildern gibt es HIER.