Veranstaltungen 2016

28.03.2016
Osterfliegen 2016

Dies Jahr findet unser Osterfliegen am 28.03.2016 statt.

Um zahlreiches Erscheinen, natürlich mit den schon üblichen bunten Eiern im Gepäck, wird seitens des Vorstandes gebeten!

26. bis 28.08.2016
EasyStar-Fanpage-Treffen 2016

Dieses Jahr veranstalten wir das EasyStar-Fanpage-Treffen. Es werden wieder viele Piloten aus der gesamten Bundesrepublik erwartet.

Wir werden uns vom 26. bis 28.8. 2016 auf dem Vereinsplatz treffen und bestimmt wieder viel Spass haben!

  • Freitag ist mehr oder weniger der Anreise- und Aufbautag (für die Camper) und erstes Anfliegen.
  • Samstag ist der Hauptflugtag, wo div Flugspiele und andere Sachen gemacht werden und an dem zusätzlich der Nachtflug auf dem Programm steht!
  • Sonntag dann (meist) gemeinsames Frühstück mit reichlich Rührei mit Speck, und dann so langsam Abbau der Zelte und Verabschiedung der Teilnehmer…

danach natürlich noch fliegen…

Teilnehmen kann jeder, der ein RC-Modell sein Eigen nennt; nicht nur EasyStar’s sind startberechtigt, auch alle anderen Flugmodelle!

Je mehr, umso besser!

Eine gültige Versicherung ist dringend vonnöten, also nicht vergessen und vorzeigen!
Was sonst noch zu beachten ist, findet ihr in dem Info-zum-ESFp-Treffen_2016; darin enthalten ist auch die Gastpiloten-Anmeldung! Bitte ausgefüllt zum Treffen mitbringen!

Hier ein Video von einem der letzen Treffen…

Alles Mögliche zum Thema EasyStar und vielen anderen Modellen ist auf der Homepage https://www.mpx-easystar.de zu finden.

Alle Vereinsmitglieder werden hiermit um zahlreiches Erscheinen gebeten.

Der Vorstand wünscht allen Teilnehmern viel Spass sowie Holm und Rippenbruch!

3. und 4.9.2016
12. Oberbergische Flugshow 2016 RCM-Gummersbach

Am 3. & 4. September 2016 findet auf dem Modellflugplatz des RCM-Gummersbach die 12. Oberbergische Flugshow statt! Piloten aus dem gesamten Bundesgebiet werden mit ihren Maschinen erwartet. Rund um die spektakulären Flugvorführungen ist für Ihr leibliches Wohl gesorgt.

Natürlich ist der Eintritt und auch das Parken frei!


Hier nun eine Nachbetrachtung des Flugtages mit Bildern und mit einem Video:

Auch die Lokale Presse war vor Ort und berichtete von der Flugshow


10.09.2016
Familienfest des RCM-Gummersbach e. V.


Hier sind ein paar Bilder vom letzten Jahr. Auch dieses Jahr erwarten wir wieder gutes Wetter und zahlreiches Erscheinen der Mitglieder.

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt!

Ausweichtermin Familienfest
Falls es am 10.9.16 vom Wetter nicht geht.